Verwalter in Paraguay - das neue Haus

Für uns stand von Vorne herein fest, dass zeitgleich zum Bau unseres Hauses auch das Haus für unseren Verwalter in Paraguay entstehen sollte. Unser Architekt Gregorio hatte das ebenfalls geplant und war für die Umsetzung verantwortlich.

Das Haus entsteht schnell

Wenige Wochen nach den Baubeginn unseres Haus wurde parallel mit dem Bau des Hauses für unseren Capataz (Verwalter) angefangen. Wir hatten gleich für die Zukunft gedacht uns haben es etwas größer angelegt, denn die Lebenssituation des ledigen junge Mannes könnte sich ja in wenigen Jahren ändern 😉

das Haus - Verwalter in Paraguay
das Haus – Verwalter in Paraguay

Nach nur 6 Wochen war der Rohbau schon nahezu fertig und daher begann der Innenausbau des Hauses für unseren Verwalter in Paraguay.

Unser Verwalter in Paraguay hat Mitspracherecht

Hier in Paraguay ist es leider durchaus üblich, seine Hausangestellten schlecht zu behandeln. Für uns ein klares No-Go! Von Anfang an haben wir unserem Verwalter in Paraguay gezeigt, dass seine Meinung zählt und wir sie immer anhören werden.

Genauso gingen wir auch beim der Hauses für ihn vor. Er wurde bei der Auswahl der Fenster, der Fliesen und ebenfalls der Wandfarben gefragt. Die anwesenden Bauarbeiter waren darüber sehr überrascht darüber, denn das kannte sie so nicht. Doch für uns ist es einfach normal, dass er sich wohlfühlen soll in seinem neuen Zuhause.

Als er als eine der Wandfarben ein schönes Türkis wählt, war selbst unser Architekt etwas überrascht, dass dies für uns in Ordnung war.

Das Haus ist fertig – er kann einziehen

Kurz nach Neujahr war es dann soweit. Das Haus unseres Verwalters hier in Paraguay war fertig. Die gesamte Elektrik stand und ebenso der übrige Innenausbau, samt zum Teil türkisfarbenen Wänden.

Und so halfen wir ihm dann an einem Dienstag nachmittag, bei knapp 35° seine Sachen von dem Holzhaus in das neue, größere Haus umzuziehen.

Unser Verwalter investiert in sein Zuhause

Die schönste Bestätigung für uns war, als er nach einigen Tagen ankündigte, dass er sich eine neues, eigenes Bett kaufen würde. Das Bett wurde bereits geliefert und er ist sehr stolz darauf. Auch andere Kleinigkeiten hat er inzwischen auf eigene Kosten angeschafft, um sein neues Zuhause wohnlich zu gestalten.

Unser Verwalter in Paraguay lebt nun seit einigen Wochen in seinem neuen Haus. Langsam wird es immer mehr zu einem Zuhause für ihn, denn unter anderen steht auf seiner privaten Terrasse nun ein Gartenstuhl, und es sind Gardinen an den Fenstern.

erste Wände - Verwalter in Paraguay
erste Wände - Verwalter in Paraguay
erste Wände - Verwalter in Paraguay
Der Rohbau - Verwalter in Paraguay
Der Rohbau - Verwalter in Paraguay
Der Rohbau - Verwalter in Paraguay
das Haus - Verwalter in Paraguay
das Haus - Verwalter in Paraguay
das Haus - Verwalter in Paraguay
fast fertig das Haus für den Verwalter in Paraguay
fast fertig das Haus für den Verwalter in Paraguay
fast fertig das Haus für den Verwalter in Paraguay
Ohne Klima geht es nicht - Verwalter in Paraguay
Ohne Klima geht es nicht - Verwalter in Paraguay
Ohne Klima geht es nicht - Verwalter in Paraguay
seitenansicht Haus in Paraguay
seitenansicht Haus in Paraguay
unser Verwalter in Paraguay

#urlaubparaguay #auswandernparaguay #paraguay #wohneninparaguay #ichliebeparaguay #zuhauseinparaguay #zengardenparaguay #AuswandernnachParaguay #LebeninParaguay #Paraguayauswandern #AuswandernSüdamerika #ParaguayauswandernRentner

, , ,
auch interessant:
Latest Posts from Urlaub, Auswandern, Leben